Werkstatt für Potenzialentfaltung und Coaching
Einladen - Entdecken - inspirieren   

Über mich 
Wer bin ich und was ist mir wichtig?

 

Entdeckerfreude -

dieser Begriff begleitet mich seit vielen Jahren und ist als Erfahrungsschatz ein wahrer Fundus für meine Arbeit.

Ich liebe Herausforderungen und damit zusammenhängende Erfahrungen, die der Boden sind für weitere Schritte. Der Treibstoff für Veränderungen ist für mich die Begeisterung, wenn etwas unter die Haut geht und mich berührt.
Der Neurobiologe Gerald Hüther hat mich in meinen Haltungen und Sichtweisen mit seinen Veröffentlichungen dabei sehr geprägt.

Als Leitung von Non-Profit-Organisationen liegt es mir am Herzen das Potential von Menschen zu entfalten, indem ich Raum und Zeit zur Verfügung stelle und Prozesse professionell begleite.
Wie auch beim Coaching lade ich zu neuen Herausforderungen ein, betrachte Beziehungen, Netzwerke, Systeme und ermutige aus Fehlern zu lernen, um positive Erfahrungen zu machen.
Mit Kreativität, Feingefühl, Humor und meinen eigenen persönlichen Werten, die mir sehr wichtig sind, coache ich Privatpersonen, Führungskräfte, Teams und Gruppen. Meine eigene Persönlichkeitsentwicklung und eine lange Berufserfahrung mit Menschen ergänzen sich in meinem Tun als Coach.

 

Ich bin 1966 geboren, verheiratet, lebe in Paderborn und habe eine erwachsene Tochter.

Werdegang:

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • seit 2002 Leitung von Kindertageseinrichtungen
  • seit 2005 Mitglied im Netzwerk Wahrnehmung, Professionsübergreifendes Netzwerk - Pädagogik, Kinder- und Jugendmedizin, Ergotherapie, Logopädie, Gestalttherapie, Coaching
  • seit 2010 Begabungspädagogin, ECHA-Zertifikat, ICBF (Internationales Centrum für Begabungsforschung)
  • seit 2014 Bildungsmanagerin im Bereich frühkindliche Bildung
  • seit 2015 Coach mit System und Spiritualität, ISP Bielefeld, zertifiziert nach den Grundlagen der DGfC

 


    
Besuchen Sie mich auf XING